ISIS  Messungen  Gehäuse und Holzzuschnitte  Frequenzweiche  Stückliste 

ISIS

Zur Konstruktion

Nachdem ich in den letzten Jahren nur Budget-Boxen gebaut hatte war es wieder einmal an der Zeit, ein Projekt mit edlen Chassis zu realisieren. Es hat sich gelohnt, deshalb erhielt diese Box den Namen einer ägyptischen Göttin.

Aufstellungsempfehlung

Das 10 Liter große Gehäuse ist auf 50 Hz abgestimmt. Die Bafflestepkompensation wurde auf wandnahe Aufstellung ausgelegt. Zur korrekten Funktion des Baßreflexkanals reichen einige Zentimeter Wandabstand. Frei aufgestellt ist der Bassbereich etwas unterrepäsentiert.

Einsatzempfehlungen

Ich empfehle diese Box

  • als Lautsprecher für Räume bis ca. 25 qm,
  • als großen Multimedia-Lautsprecher für den PC und
  • als Main, Center und Surrounds für die Surroundanlage.

Bauplan

Mit Ausnahme der Holzzuschnitte erhalten Sie alle Bauteile z.B. im Lautsprechershop Iris Strasssacker in Karlsruhe. Die auf dieser Seite angegebenen Preise wurden der Website von Strassacker (Stand 07/2008.) entnommen.


 

ISIS  Messungen  Gehäuse und Holzzuschnitte  Frequenzweiche  Stückliste